Mehr als bloße Summe der Umwelteinflüsse

Unsere Gesundheit wird, abgesehen von den äußerlichen Einflüssen, welchen wir tagtäglich ausgesetzt sind, nicht zuletzt von den genetischen Gegebenheiten gesteuert, die wir von unseren Eltern und Großeltern vererbt bekommen haben.

Eine junge Wissenschaft – die Epigenik – zeigt uns den Zusammenhang zwischen unseren Überzeugungen und des emotionalen und körperlichen Wohlbefindens. Nach Bruce Lipton, Ph.D. stellen unsere Gene nur Entwürfe dar, die per Emotionen ein- bzw. abgeschaltet werden.

Schlußfolgernd steuerst du dein Leben nicht selbst, solange deine unterbewussten Gedanken alle bewussten Entscheidungen überschreiben.

„Wenn du auf der bewussten Ebene mithilfe von Affirmationen wieder gesund werden willst, gibt es möglicherweise auf einer unsichtbaren, unterbewussten Ebene Gedanken, die das verhindern.“
Bruce Lipton, Ph.D.

Wege aus der Unzufriedenheit

Wenn das tatsächlich so ist, dann haben unsere Gedanken direkten Einfluss auf unsere Emotionen – was allgemein bekannt sein sollte – welche wiederum direkt den Zustand unserer DNS beeinflussen.

Letztendlich bedeutet das: Mit den Gedanken können wir gezielt auf unseren gesundheitlichen Zustand einwirken, und das hin bis zur DNS-Ebene. Doch wie soll das funktionieren?

DNA umprogram­mieren

Mit Hilfe von The Journey begeben wir uns tief in das Bewusstsein, zu den alten, vergessenen und unverarbeiteten Erinner­ungen und Schock­zuständen.

Sind diese einmal konkret benannt und isoliert worden, so können wir damit anfangen, sie umzupro­grammieren. Diese Vorgehens­weise arbeitet sich allmählich bis in unsere DNA ein und überschreibt alte Lasten.

Frei von den hinderlichen Überzeugungen erfährst du welchen Weg du beschreiten musst, um als freier, selbstbestimmter Mensch zu handeln, der du wahrlich auch bist.

Smart entfalten

Zum Seitenanfang