Bei Anruf: Termin!
Vertrieb am Beispiel der erfolgreichen Terminierung
Ein Training, das die Teilnehmer in Bewegung bringt.
Erprobte Inhalte dieses dreitägigen Seminars nach dem 2+1-Prinzip – einem vorgelagerten Zweitages- und einem nachfolgenden Vertiefungstraining im Abstand von 4-6 Wochen:
- Der Kommunikationskuchen oder: Warum man/viele so ungern telefonieren
- Die Innere Einstellung als der Stellhebel für den Vertriebserfolg
- Der Rapport - Garantie für den guten Draht zum Kunden
- Terminierungssicherheit dank Nutzenargumentation
- Die beiden Stimmmuster: Wie setze ich sie zielorientiert ein?
- Die richtige Frage-Technik: Hin-Hören und Hinterfragen sowie die Kunst des Schweigens
- Der eigene und individuelle Telefonleitfaden
- Die Erfolg versprechendste Terminierungsstrategie
- Das Auffangnetz: Wie erzeuge ich eine verbindliche Termintreue des Kunden?
- Einwand- und Konfliktmanagement am Telefon, um die Sicherheit und den Spaß bei Einwänden des Kunden zu steigern
- Organisation der Terminvereinbarung als Planungsgarant der Terminierungserfolge
- Wie Sie sich optimal für die Telefonakquise motivieren
- Die richtige Telefonierstrategie
- Wie man Adressen aufbereiten sollte
- Konzentration und Bündelung der Kräfte dank Vorbereitung
- 4 Schritte zum Terminier-Erfolg
- Das Umsetzbündnis als Grundlage wahrer Nachhaltigkeit: klare Zielformulierungen und Zielvisualisierungen
Voraussetzungen
Freude und Lust, Neues und Ungewohntes auszuprobieren.
Dauer des Trainings
Je Gruppe:
2 Tage Praxistraining sowie 1 Vertiefungstag nach 4-6 Wochen.
Empfehlung:
2 Tage Führungskräfte-Workshop on top zur Abrundung der Maßnahme.
Kontaktieren Sie mich zu einem kostenlosen Vorgespräch!
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