Bei Anruf: Termin!

Vertrieb am Beispiel der erfolgreichen Terminierung

Ein Training, das die Teilnehmer in Bewegung bringt.

 

Erprobte Inhalte dieses dreitägigen Seminars nach dem 2+1-Prinzip – einem vorgelagerten Zweitages- und einem nachfolgenden Vertiefungstraining im Abstand von 4-6 Wochen:

  • Der Kommunikationskuchen oder: Warum man/viele so ungern telefonieren
  • Die Innere Einstellung als der Stellhebel für den Vertriebserfolg
  • Der Rapport - Garantie für den guten Draht zum Kunden
  • Terminierungssicherheit dank Nutzenargumentation
  • Die beiden Stimmmuster: Wie setze ich sie zielorientiert ein?
  • Die richtige Frage-Technik: Hin-Hören und Hinterfragen sowie die Kunst des Schweigens
  • Der eigene und individuelle Telefonleitfaden
  • Die Erfolg versprechendste Terminierungsstrategie
  • Das Auffangnetz: Wie erzeuge ich eine verbindliche Termintreue des Kunden?
  • Einwand- und Konfliktmanagement am Telefon, um die Sicherheit und den Spaß bei Einwänden des Kunden zu steigern
  • Organisation der Terminvereinbarung als Planungsgarant der Terminierungserfolge
  • Wie Sie sich optimal für die Telefonakquise motivieren
  • Die richtige Telefonierstrategie
  • Wie man Adressen aufbereiten sollte
  • Konzentration und Bündelung der Kräfte dank Vorbereitung
  • 4 Schritte zum Terminier-Erfolg
  • Das Umsetzbündnis als Grundlage wahrer Nachhaltigkeit: klare Zielformulierungen und Zielvisualisierungen

Voraussetzungen

Freude und Lust, Neues und Ungewohntes auszuprobieren.

Dauer des Trainings

Je Gruppe:
2 Tage Praxistraining sowie 1 Vertiefungstag nach 4-6 Wochen.

Empfehlung:
2 Tage Führungskräfte-Workshop on top zur Abrundung der Maßnahme.

Kontaktieren Sie mich zu einem kostenlosen Vorgespräch!

Zur meiner Preisgestaltung informieren Sie sich bitte hier.

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