Coaching mit Tobias S.

Ich lernte Klaus bei einem Seminar kennen, wo wir beide Teilnehmer waren. Hier fasste ich Vertrauen in ihn und er bot mir an, mich weiter bei einem emotionalen Thema zu unterstützen. Es ging um „Bemutterung“ und ich sah das Potential in ihm, dass er mir weiterhelfen könne. Also fingen wir erst mit einer telefonischen „Journey“ an. Diese 1,5h waren bereits wirkungsvoll und lösten in den zwei folgenden Wochen während meinen Meditationen körperliche Entladungen der gespeicherten Emotionen aus. Doch da es sich um ein tiefliegendes Thema handelte und mich noch paar weitere Themen beschäftigten (Angst vor Ärzten, Höhenangst und ein wichtiges Bewerbungsgespräch), beschloss ich, mich einen Tag von Klaus coachen zu lassen. Er ging individuell auf all meine Wünsche ein und so behandelten wir mit mehreren Techniken (überwiegend verschiedene Formen der Journey und Wingwave) in einem intensiven Tag vieles, was mir schon seit Jahren auf der Seele lag, wofür ich jedoch keine Lösungsansätze hatte. Dabei zeichnete das Coaching aus, dass Klaus sowohl durch seine bisherige berufliche Erfahrung Tipps zum Bewerbungsgespräch (Haltung, Sitzposition, Stimmübungen) für eine mittlere Führungsposition geben konnte, als auch menschlich und kompetent auf „privaten“ und intimen Anliegen eingehen konnte.

Schritt für Schritt leitete er mich und behielt die Führung, sodass ich mich ganz auf die inneren Erfahrungen konzentrieren konnte. Auch der Ort – eine ruhige Hütte am Rande Würzburgs, mitten im Grünen mit herrlichen Blick auf den Wald – trug wesentlich zum Erfolg dieses Tages bei. Ohne äußere Ablenkungen konnten wir uns aufs Wesentliche konzentrieren. Dies führte dazu, dass zehn Jahre alte Blockaden sich lösen konnten und die Trauer, die als Bremse fungierte, nun weichen konnte, zugunsten von mehr Lebensenergie und -freude – da frage ich mich nur, wieso ich nicht damals schon die richtigen Werkzeuge an die Hand bekommen habe? Es hätte vieles erleichtert. Gerne komme ich wieder, um weitere Anliegen anzugehen und meinen Lebensweg mit Kraft und Begeisterung beschreiten zu können. Wie sieht das ganze 2,5 Monate später aus? Zunächst zum Bewerbungsgespräch, das erfolgreich verlaufen ist. Bedenken von Entscheidern, die meine zurückhaltende Art kannten, wurden positiv durch mein überzeugendes Auftreten überrascht. Dadurch habe ich die Stelle bekommen und gehe meiner Berufung nach.

Auf persönlicher Ebene geht der emotionale Heilungsprozess weiter. Die Bedeutung und Auswirkungen einiger vergangener Ereignisse ist mir bewusst geworden. Doch auch das Unterbewusstsein verarbeitet täglich auf körperlicher Ebene ohne direkten Bezug alte Blockaden. Früher hätte ich noch geschmunzelt, wenn mir jemand mit im Körper gespeicherten Emotionen und Energie-Blockaden gekommen wäre. Jetzt weiß ich aus eigener Erfahrung, dass viel dran ist. Dieser Prozess wird unterstützt durch Übungen wie die Kundalini-Meditation. Ich bin stolz auf meine bisherige Entwicklung und freue mich auf die weiteren Schritte. Es geht nicht von heute auf morgen, doch die stetigen kleinen Schritte geben mir Mut.

Smart entfalten

Zum Seitenanfang